Über Uns

Unser Ziel

Wir wollen allen Menschen ermöglichen, aus jedem Gericht etwas besonderes zu machen und so gut wie im Restaurant zu essen. Mit Standardgerichten den Wow-Effekt zu erzielen und so gut zu kochen, dass man sich danach die Zähne nicht putzen will. Warum? Weil Essen einfach das schönste ist, was es auf der Welt gibt und genau das, was uns alle vereint.

Überraschend & Anders

Wir haben keinen Bock auf Einheitsbrei, Uniformität und Konventionen. Bei uns gibts kein Weiter so, dass haben wir schon immer so gemacht. Wir überraschen, sind freundlich mit einer frechen Prise und stehen dafür sein, anders zu sein.

Dankbar

Nenn es dankbar, bodenständig, wertschätzend, verfeinert mit einem Hauch Wehmut. Wir streben nach einer kulinarischen Utopie, wissen jedoch, dass wir schon lange im Schlaraffenland leben. Diese Dankbarkeit prägt all unsere Entscheidungen und sorgt dafür, dass wir niemals auf Kosten anderer handeln.

Verantwortungsbewusst

Wir sind mal laut, mal leise. Mal proaktiv, mal abwartend. Nie jedoch lethargisch - in fauler Erwartung, dass jemand anderes für uns Verantwortung übernimmt. Es ist unsere Energie, die Kraidlzeig zu mehr machen wird, als der Geschmacksverstärker für deine Küche.

Das sind wir

Die Köpfe hinter Kraidlzeig
Kraidlzeig Co-Founder und Produktionsleitung Damon Krolik
Introducing

Damon

Kraidlzeig Co-Founder und Vertriebsleitung Patrick Mairhofer
Introducing

Patrick

Kraidlzeig Co-Founder und Geschäftsführung David Krusche
Introducing

David

Warum das alles?

„Da brauchst a paar Kraidl für die Suppn“ - das hat schon die Oma gesagt und was sie wusste und was Omas Essen so sehr nach Zuhause und Kindheit schmecken lässt, das sind Schätze unserer Erde, die ihr nutzen könnt. 

Egal, ob ihr ratlos über dem Topf steht und euch echt fragt, welche Geheimnisse die großen Köche kennen, oder ob ihr auf der Suche nach einer Balance seid, die ihr schon immer gesucht habt - Kraidlzeig ist ein Versprechen dafür, dass du den Charakter auf deinem Teller schmecken kannst, den du immer gesucht hast. 

Kraidlzeig für dich - aus einer kleinen Manufaktur in Wien, Bio, sorgfältig von Hand mit erlesenen Kräutern, hochwertigsten Ölen, super viel Leidenschaft und einem Hauch Magie, das ist dein neues Lieblingsprodukt, dein neues Geschmackswunder mit Verantwortung gegenüber unserer Natur. 

„Wisst ihr noch, das Essen am Strand? Als die Sonne grad untergegangen ist? Als wir noch Sand in den Haaren hatten und Salz auf der Haut und das kalte Bier runter ging wie Öl?“ - für diese Momente, für diese Erinnerungen hast du Kraidlzeig, damit du den Sommer schmecken kannst, wann immer du möchtest. 

Geschmack, auf den Verlass ist - die Vision von uns 2 1/2 Köchen, die einfach nur eins möglich machen wollen: dieses Gefühl beim Essen, wenn du vor Freude über diesen Geschmack nur tanzen möchtest gepaart mit etwas Wehmut, dass der Teller gleich leer ist.